Unsere nächsten Termine

 

Perspektiven Nachberuflicher Zeit 2018/2

Senioren/-innen

Nie war die Vielfalt der Lebenssituationen von Menschen in der nachberuflichen Zeit größer als heute – und damit auch die Wünsche nach Bildung und Weiterlernen. Das Münchner Bildungswerk bietet dazu ein großes Spektrum an unterschiedlichen Veranstaltungen. Die thematische Vielfalt orientiert sich an den Interessen und Bedarfen von Seniorinnen und Senioren und ist deshalb „bunt wie das Leben“.

 

Perspektiven für den Ruhestand

Ruhe ist wohl das Wort, das am wenigsten passt - für die Zeit nach dem Beruf. Denn in dieser Lebensphase haben viele Menschen Zeit und Kraft, um etwas zu bewegen, sich zu engagieren oder alte Träume zu verwirklichen. In dieser Reihe lernen Sie interessante Menschen kennen, die im "Ruhestand" Neues begonnen haben und können sich in der Gruppe aus, über Themen, Wünsche und Realitäten in der Zeit "nach der Arbeit" austauschen.

 

Welcher Ruhestandstyp bin ich? Inspirationen für die neue Freiheit                > Mehr .

Image

Termin/Zeit Di 09.10.2018, 10.00 – 12.00 Uhr

 

WIR gehen in den Ruhestand - Inspirationen für die Partnerschaft in der nachberuflichen Zeit            > Mehr .

Image

Termin/Zeit Fr 09.11.2018, 15.00 – 18.30 Uhr

 

ProfilPASS - Stärken erkennen - Stärken nutzen                                                            > Mehr .

Image

Termine/Zeit Fr 18.01./01.02./15.02./08.03.2019, jeweils 15.00 – 18.00 Uhr

 

SICH ENGAGIEREN                                    

Postpatenprojekt – Ältere Menschen beim Schriftverkehr unterstützen                                          > Mehr .
Infoabend zu einem neuen freiwilligen Engagement in München

Image

Termin/Zeit Mo 26.11.2018, 18.00 - 19.30 Uhr