Unsere nächsten Termine

 

Kunst und Kultur

Kulturelle Bildung ist Ereignis und Begegnung. Die Angebote dieses Bereichs  lassen Kunst und Geschichte lebendig werden. Kreativität mit eigenem künstlerischen Schaffen wird in Gemeinschaft erfahrbar. Das Wissen wird von qualifizierten Dozent/-innen ansprechend vermittelt. Die Freude an der Entdeckung von bisher Unbekanntem, von Zusammenhängen und nicht zuletzt von eigenen Fähigkeiten steht im Vordergrund.

 

Das geistliche Lied - gesungen und gedeutet

Manche Kirchenlieder, die in die große Tradition der geistlichen Lieder gehören, sind uns von Jugend an vertraut. Doch wer hat uns schon einmal in den Reichtum der Texte oder in den historischen Zusammenhang eingeführt? Wer hat uns einmal die Bedeutung eines solch alten Liedes aufgezeigt? Wir bieten einmal im Monat mittwochs um 18.00 Uhr eine ca. 45-minütige Auszeit an, in der eines dieser geistlichen Lieder mit Begleitung an der Orgel gesungen und gedeutet wird.

Image

Ich will dich lieben, meine Stärke

Mittwoch, 12. Februar 2020

Deutung: P. Karl Kern SJ
Gesang: Eckardt, Verena
Orgel: Schießl, Johannes

 

Ort:Dreifaltigkeitskirche

Ecke Pacelli-/Rochusstraße
80333 München
Gebührenfrei

Erhör, o Gott, mein Flehen

Mittwoch, 18. März 2020

Deutung: Pfarrvikar Andreas Krehbiel
Gesang: Christine Brosch
Orgel: Bernhard Brosch

Ort:Dreifaltigkeitskirche

Ecke Pacelli-/Rochusstraße
80333 München
Gebührenfrei

Die ganze Welt

Mittwoch, 22. April 2020

Deutung: Dr. Monika Selle
Gesang: Verena Eckardt
Orgel: Dr. Johannes Schießl

Ort:Dreifaltigkeitskirche

Ecke Pacelli-/Rochusstraße
80333 München
Gebührenfrei